Verlag der Gesellschaft für Kulturwissenschaft e.V.
Bücher
Günter Rohrmoser
Landwirtschaft in der Ökologie- und Kulturkrise
1996, 180S., kart., Euro 10,00

Die Landwirtschaft inDeutschland befindet sich im Endstadium einer Existenzkrise. Die bisherigen Ansätze waren zum Teil argrar-wissenschaftlich-fachspezifischer Natur oder politischer Natur, die die Bauern und die in der Landwirtschaft Beschäftigten als potentielle Wähler in den Blick nahmen.
Die Krise besteht nunmehr in dem Scheitern beider Ansätze, denn wie sich herausstellte konnten die Zerfallprozesse nur verlangsamt und etwas abgemildert, aber nicht grundsätzlich umgekehrt werden. Mit dem vorliegenden Werk deckt der Philosoph Günter Rohrmoser die eigentliche Wurzeln des Sterbens der Landwirtschaft in der Ökologie- und Kulturkrise auf. Ein unverzichtbares Werk, weil es das einzige seiner Art ist.

ZURÜCK